die Gulaschhütte

Nutte 2

Vor mehreren Jahrzehnten gab es im Linzer Rotlichtviertel ein versifftes Lokal mit dem Namen Gulaschhütte – Pub könnte man auch dazu sagen. Tagsüber waren nur wenige Gäste dort.

An einem Nachmittag waren eine junge Hure und ihr Ehemann bzw Zuhälter dort drinnen. Weiters ein heruntergekommener Ganove namens Sinzinger mit seinem Schäferhund.

Der Hund beschnüffelte die Frau im Schritt, worauf ihr Mann dem Hund einen Tritt verpasste, dass dieser aufjaulte und unter einen Tisch flüchtete.

Darüber wurde der Sinzinger sehr zornig und wollte dem Zuhälter eine auflegen, wagte das aber nicht, weil der viel stärker als er war. Wütend ging er nach Hause, nahm seine Pistole aus dem Schrank und kehrte in das Wirtshaus zurück.

Ohne Vorwarnung schoss er seinem Gegner ein Kugel durch die Brust. Seine Frau schrie: „Was hast du mit meinem Mann gemacht!“ Sie ging auf ihn zu, und er schoss sie auch nieder, sie war aber nicht tot, ihr Mann wurde getötet.

Die Rettung und die Polizei wurden gerufen. Ein Reporter konnte von der Szene an beeindruckendes Foto machen, welches in den Oberösterreichischen Nachrichten erschienen ist. Ich habe lange nach diesem Foto im Internet gesucht und es nicht gefunden – anscheinend ist das nicht mehr für die Öffentlichkeit bestimmt.

Deshalb möchte ich das Foto beschreiben. Im Vordergrund liegt der tote Zuhälter mit nackter, stark behaarter Brust inmitten einer Blutlache. Seine Beine sind gespreizt. Hinter ihm rechts steht ein Kriminalbeamter und schaut nach hinten, als ob ihn das gar nichts angeht. Er ist mit einen grauen Sommermantel – so wie der Inspector Colombo – bekleidet.

Im Hintergrund steht der Wirt hinter der Theke und spült gerade die Biergläser, was sollte er sonst noch tun, es sind keine Gäste mehr zu erwarten. Die Ärmel seines weissen Hemdes sind hochgestreckt und jeweils mit einem Band befestigt.

 

Advertisements
die Gulaschhütte

Ein Gedanke zu “die Gulaschhütte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s