wie kommt das Erdöl von den IS-Terroristen nach Israel

Der IS fördert eine erhebliche Menge Rohöl in der Osthälfte von Syrien und im besetzten irakischen Gebiet.

Die Produkte werden in Tanklaster verladen und über irakisch Kurdistan in die kurdische Stadt Zacho nahe an der türkischen Grenze gebracht. Dort wird die Ladung an die meistbietenden Mafiosi und Schmuggler versteigert.

Türkische LKW-Fahrer übernehmen die beladenen Tanklaster und übergeben die leeren, dann fahren sie über die Grenze. Vorher wird noch das Rohöl in primitiven Anlagen roh-destilliert, weil der Import von Rohöl unbekannter Herkunft (in die Türkei) verboten ist.

Die lokalen Schmugglerbanden und die privaten Raffinerien zahlen den türkischen Grenzbeamten hohe Bestechungsgelder.

Die Tanklaster fahren in die kurdische Stadt Silopi in der Türkei, wo die Fracht von einen „Onkel Farid“ übernommen wird, ein israelisch-griechischer Doppelstaatsbürger.

Nach dem Abzug der Kosten für Transport und Bestechung bleibt dem IS ein Gewinn von 15 bis 18 US-Dollar pro Barrel Rohöl. Die Terrorgruppe soll derzeit auf diese Weise im Durchschnitt jeden Monat einen Nettogewinn von 19 Millionen Dollar erzielen.

Drei Ölhandelsgesellschaften kaufen das Rohdestillat/Rohöl und verschiffen dieses anschließend über die türkischen Häfen Mersin, Dortyol und Ceyhan nach Israel zum Hafen Aschdod.

In Israel wird das Rohdestillat noch einmal aufgearbeitet – aber nicht zum Fertigprodukt – weil sie auch keine geeigneten Raffinerien dazu haben. Diese Ware wird vorwiegend nach Italien exportiert (an die ehrenwerte Gesellschaft).

http://www.info-direkt.eu/rakkas-rockefeller-wie-erdoel-vom-islamischen-staat-nach-israel-gelangt/

Einige Einzelheiten sind nicht sehr plausibel, möglicherweise nicht 100 % zutreffend. Aber auch sputniknews bestätigt die Zusammenhänge weitgehend:
http://de.sputniknews.com/politik/20151201/306085420/is-oelschmuggel-durch-tuerkei-nach-israel.html

Advertisements
wie kommt das Erdöl von den IS-Terroristen nach Israel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s