die Menschenschmuggler

http://images05.kurier.at/OesterreichPaesse.jpg/170.870.079

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-12/gefaelschte-paesse-syrien/wide__1300x731

Die Mafia hat auf der Balkan-Route Hochsaison, der Menschenschmuggel gehört zum Kerngeschäft der Mafia. Das ist einträglicher als der Drogenhandel.

In Griechenland, in der Türkei und in Syrien haben sich Passfälscher etabliert. In Athen kann man für eine gewisse Summe alle möglichen Pässe aus verschiedenen Ländern kaufen. Gegen Aufpreis gibt es zurückdatierte Einreisestempel und sonstige Eintragungen, die einen Pass echt erscheinen lassen.

In Syrien kann man echte Pässe von tatsächlich existierenden Personen bekommen. Diese Pässe werden für den neuen Benutzer angepasst, sodass sie möglichst echt erscheinen.

Die griechische Polizei hat einen Passfälscher-Ring aufgedeckt und die Männer verhaftet. Das Bild oben zeigt die sichergestellten Pässe.

Das US-Heimatschutz-Ministerium hat große Bedenken, dass IS-Terroristen mit gefälschten Pässen in die USA einreisen. Sie haben aber nur ganz wenige Syrer seit 2011 aufgenommen und gehen sehr restriktiv bei Einreisewilligen aus vielen Staaten vor.

Da sollten sich die Behörden und Politiker in den EU-Staaten einmal Gedanken machen, ob da nicht viele IS-Terroristen eingereist sind, als die Grenze offen war.

Es sind 1 Million Immigranten angekommen. Sie hatten einen echten Pass, einen gefälschten Pass, den Pass einer anderen Person oder überhaupt keinen Pass.

Etwa 30.000 Palästinenser aus den Lagern im Libanon und aus Jordanien sind als verkappte Syrer nach Deutschland eingereist.

Es ist kein Wunder, dass die anderen EU-Staaten unter diesen Umständen keine Migranten aufnehmen wollen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-12/paesse-syrer-faelscher-griechenland-athen

Ergänzung am 21.12.2015 um 13:00:

Vergangene Woche wurden auf dem Flughafen Istambul 2 Männer festgenommen. Die beiden Männer hatten 148 gefälschte Pässe (ausgestellt in EU-Staaten) bei sich. Davon waren 2 österreichische Pässe. Es wird angenommen, dass die Männer im Auftrag des IS gehandelt haben oder Mitglieder der Mafia sind.

Advertisements
die Menschenschmuggler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s