anhaltende Angriffe in Syrien – 21.12.2015

Gestern haben die Assad-Truppen einige Dörfer südlich von Aleppo angegriffen, die von den Al Nusra Terroristen gehalten werden. Vorher hatten russische Flugzeuge deren Stellungen bombardiert.

Es wird behauptet, dass infolge der Bombenangriffe etwa 35.000 Bewohner der Umgebung von Aleppo geflohen sind.

In der Provinz Latakia nahe der türkischen Grenze gab es heftige Luftangriffe der Russen, wobei 45 Menschen getötet worden sind (es gibt da unterschiedliche Angaben in den Medien).

Es wurde ein gut besuchter Marktplatz von Bomben getroffen. Regierungsgebäude wurden zerstört.

Eigene Anmerkung: Mitten im Bombenkrieg gehen die Leute auf den Marktplatz einkaufen. Die Regierungsgebäude sind in der Hand der Al Nusra Terroristen. Es ist schwer zu glauben, dass die Bewohner der Region dort einkaufen, oder auf Amtsbesuch bei den Behörden sind.

Unter den Toten befinden sich ein Rebellen-Kommandeur und Familienangehörige der Terroristen. Es wurden aber auch unbeteiligte Zivilpersonen getötet.

——————————————

Die USA haben 10 Erdkampf-Flugzeuge vom Typ A-10 Thunderbolt auf den türkischen Luftwaffen-Stützpunkt Incirlik verlegt. Damit wollen sie gepanzerte Fahrzeuge der IS-Terroristen im Tiefflug mit der Bordwaffe angreifen.

Eigene Anmerkung: Eine derartige Taktik wäre neu für die US-Luftangriffe in Syrien. Das ermöglicht die Vernichtung von Panzern bei geringen Kosten, aber hohem Risiko für die Piloten, dass sie von der Luftabwehr der Terroristen abgeschossen werden. Die USA haben die Luftangriffe in Syrien vermindert, weil sie sich von den russischen Boden-Luft-Raketen S-400 bedroht fühlen.

http://orf.at/stories/2315811/

http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-terror-im-news-ticker-assad-auf-dem-vormarsch-zehntausende-fluechten-vor-angriff-aus-aleppo_id_5024608.html

Advertisements
anhaltende Angriffe in Syrien – 21.12.2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s