Türkei erlässt Visapflicht für Syrische Bürger

Künftig soll ein Visum von Syrern für die Einreise in die Türkei verlangt werden. Das soll für die Einreise per Schiff und auch für die Einreise mit dem Flugzeug gelten.

Im vergangenen Jahr sind viele Syrer von Ägypten und dem Libanon mit dem Flugzeug in die Türkei eingereist.

Den Grenzübertritt von Flüchtlingen über die Landgrenze von Syrien in die Türkei wollen sie weiterhin ohne Visum gestatten. Tatsächlich weisen aber die Grenzpolizisten die einreisewilligen Migranten zurück.

Diese Maßnahme ist im Zuge der Eindämmung des Migrantenstromes in die EU zu sehen. Natürlich will auch die Türkei keine weiteren Migranten aufnehmen, sie haben bereits geschätzte 2,2 Millionen Migranten vorwiegend aus Syrien aufgenommen. Ein Teil davon wird über Griechenland in die EU weitergereist sein. Daher sind keine genauen Zahlen zu bekommen.

Das wird den Bürgern verschwiegen, oder die Zahlenangaben sind je nach Interesse der Autoren stark eingefärbt.

http://orf.at/stories/2317746/

Advertisements
Türkei erlässt Visapflicht für Syrische Bürger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s