die Alteuropäer 2

Da hat doch ein Künstler gewagt, einen Alteuropäer darzustellen. So könnten sie in etwa ausgesehen haben.

Ich habe selber die mt-DNA U4 – das ist alteuropäisch. Diese Gruppe ist im Mesozoikum – 8.000 bis 10.000 Jahren in Mittel- und Nordeuropa häufig vorgekommen. Das waren die Jäger und Sammler.

Es wird behauptet – ist nicht bewiesen – dass die Europäer zu etwa 80 % von den Jägern und Sammlern abstammen – das gilt für die mütterliche Abstammung über die mt-DNA.

http://cdn.eupedia.com/images/content/8000BCE-haplogroups.png

————————————————–

Ukrainerin 25

Symbolbild für alteuropäisches Aussehen (Anna Belova)

Advertisements
die Alteuropäer 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s