Türkei – Terroranschlag 4

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Ankara-Attentaeter-laut-Medienbericht-ein-Syrer;art17,2153602,C::cme193188,1434690

Gestern kam es in Istanbul zu einem Bombenanschlag gegen Soldaten; dabei wurden 28 Türken getötet und 61 verletzt. Bei den Opfern handelte es sich vorwiegend um Angehörige des Militärs.

Als Ausführende des Terroranschlages wurden die Kurden-Organisation PKK ausgemacht, mit denen sich die Türkische Armee seit Monaten im „Bürgerkrieg“ befindet.

Heute wurde aber bekannt, dass der Attentäter ein Syrer ist, der vor 2 Wochen als Flüchtling in die Türkei gekommen ist. Damals wurden ihm die Fingerabdrücke abgenommen; anhand der Fingerabdrücke wurde der Täter identifiziert.

Gut – die Vermutung – PKK als Täter – und ein Syrer als Täter schließen einander nicht aus.

Bislang hat sich noch niemand zum Attentat bekannt.

 

 

Advertisements
Türkei – Terroranschlag 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s