Syrien – Tal Abjad wurd von IS-Terroristen – aus der Türkei kommend – angegriffen

 

http://de.sputniknews.com/militar/20160228/308130549/is-kaempfer-kamen-aus-tuerkei.html

Quelle: Sputniknews

Tal Abjad ist eine kurdische Grenzstadt zur Türkei; nördlich davon, jenseits der Türkischen Grenze befindet sich die türkische Grenzstadt Akcakale mit Flüchtlingslagern, die Grenze ist stark bewacht und beleuchtet.

Um etwa 23 Uhr vom Freitag auf den Samstag schalteten die Türken das Licht an der Grenze aus. Im Schutz der Dunkelheit drangen etwa 60 bis 100 Terroristen aus der türkischen Grenzstadt kommend in Tal Abjad ein, sie konnten die örtliche Miliz überrennen, fuhren bis in das Stadtzentrum und zündeten dort eine Autobombe.

Gleichzeitig gab die türkische Artillerie Feuerschutz für die IS-Terroristen, sie feuerte auf die Stellungen der YPG = Kurdische Volksverteidigungs-Einheiten.

Nach bisher unbestätigten Meldungen flogen die USA Luftangriffe auf die angreifenden IS-Terroristen. Die kurdische Abwehr konnte sich sammeln und die Terroristen auf türkisches Gebiet zurückdrängen. Die Terroristen griffen noch 2 weitere Ortschaften in der Nähe von Tal Abjad an, auch dort gab es türkische Angriffe zusätzlich (Bomben?)

Etwa gleichzeitig griffen IS-Terroristen – von Rakka im Süden kommend – das Kurden-Gebiet an. Sie kamen aber nur auf 50 Kilometer an Tal Abjad heran.

Es gab mehr als 100 getötete Personen: etwa 20 Kurden-Milizionäre, 14 Zivilisten und 60 IS-Terroristen.

Anmerkung: der Waffenstillstand (seit Samstag) gilt nicht für die IS-Terroristen, ebensowenig wollen sich die Türken daran gebunden fühlen, wenn sie die Kurden mit Geschützfeuer oder Luftschlägen angreifen.

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47541/1.html

http://de.sputniknews.com/militar/20160228/308130549/is-kaempfer-kamen-aus-tuerkei.html

Advertisements
Syrien – Tal Abjad wurd von IS-Terroristen – aus der Türkei kommend – angegriffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s