Lichterscheinung über Bayern

 

Foto: Berliner-Kurier

Ein Mann hatte grelles Licht am Nachthimmel über Landshut beobachtet. Die Mannschaft im nahen Atomkraftwerk wurde verständigt, dort wurden aber keine abnormalen Zustände festgestellt.

2 Personen aus der Region Straubing haben einen hellen Himmelskörper gesehen, der einen Schweif hinter sich herzog.

Auch Polizisten haben dieses Naturereignis gesehen.

Es wird wohl ein Meteorit gewesen sein, der in der Luft verglüht ist. Es war kein Knall zu hören, wie das manchmal der Fall ist.

Morgen soll ein Asteroid an der Erde vorbei ziehen; ein Zusammenhang ist möglich, der könnte von vielen kleinen Teilen begleitet sein, die als Meteoriten zu sehen sind, wenn sie in die Lufthülle der Erde eindringen.

http://www.berliner-kurier.de/image/23678902/2×1/940/470/db42b02ff2fc947453af154cbf28b3cc/dN/imago61570548h.jpg

—————————————-

Am Dienstag fliegt der Asteroid an der Erde vorbei, er hat einen Durchmesser von etwa 30 Metern, der Abstand zur Erde ist ziemlich groß – mit 5 Millionen Kilometern. Somit ist es auch unwahrscheinlich, dass begleitende Gesteinsbrocken die Erde treffen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/himmelskoerper-asteroid-im-anflug-1.2892625

 

Advertisements
Lichterscheinung über Bayern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s