Visafreiheit für Türken

Beispiel – Thailand:

Es kann doch nicht sein, dass Türken und Kurden ohne Visum in die EU (Schengen-Zone) einreisen und so lange bleiben dürfen, wie es ihnen beliebt!

Der Aufenthalt jedes Türken oder Kurden in der EU ist mit 1 Monat zu begrenzen. Weiters ist noch zu überprüfen, ob der Einreisewillige genug finanzielle Mittel hat, seinen Aufenthalt in der EU selber zu bezahlen (Hotelbuchung).

Daher verlange ich bei jeder Einreise eines Türken oder Kurden folgende Prozedur:

  • Der Pass jeder Person aus der Türkei – die in die EU einreisen will – ist penibel auf Echtheit zu überprüfen.
  • Jeder einreisewillige Türke muss ein Einreiseformular ausfüllen – mit Reiseziel, Hotel, Reisegrund, Ausreisedatum – mit seiner Unterschrift.
  • Die Passdaten und die Daten aus dem Einreiseformular werden in eine europaweite Datenbank eingetragen, sodass jede Behörde in Europa sofort erkennen kann, ob sich dieser Türke berechtigt in Europa aufhält, oder ob er schon überfällig für die Ausreise ist.
  • Es wird ein Foto bei der Einreise angefertigt und in der Datenbank gespeichert.
  • Jeder Einreisende bekommt einen Einreisstempel in den Pass (einen Ausreisestempel bei der Ausreise).
  • Wer diese Bedingungen nicht erfüllen kann, wird an der Grenze zurückgewiesen, mit der Fluglinie wieder zurückgeschickt.
  • Jeder Türke, der nicht nach 1 Monat ausreist, wird zur Fahndung ausgeschrieben.
  • Jeder Türke, der nicht ausgereist ist, wird mit einer Geldbuße belegt und auf seine eigenen Kosten oder auf die Kosten des türkischen Staates abgeschoben.

Diese Prozedur wäre sehr empfehlenswert für alle Einreisewilligen außerhalb der EU (Ausnahmen könnten erlassen werden bei Bürgern, die keinen Ärger in der EU machen – Japaner, US-Bürger, Kanadier,…).

Anmerkung: Analphabeten oder solche, die keinen Text in englischer Sprache schreiben können, scheiden von der Einreise aus, weil sie das Einreiseformular nicht ausfüllen können!

Anmerkung 2: In Thailand wird die Einreise nach diesem Schema abgewickelt, und die haben allen Grund, auf diesen Formalitäten zu bestehen. Das klappt dort ganz gut.

Advertisements
Visafreiheit für Türken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s