De Maiziere fordert Reiseregister für die Schengen-Zone

Der Mann ist noch lernfähig, da sag ich gar nix mehr 😉

Ich hatte vor wenigen Tagen die gleiche Forderung aufgestellt – würde ihm aber nicht unterstellen, dass er die Idee von mir „abgekupfert“ hat.

Konkret geht es darum, dass jeder Einreisewillige in die Schengen-Zone genau überprüft wird.

Er muss vorher ein Einreiseformular ausfüllen. Die Daten aus dem Einreiseformular, die Passdaten, biometrische Daten (Foto) werden in einer Datenbank gespeichert. Diese Datenbank soll allen Behörden in der Schengen-Zone zur Verfügung stehen, damit können sie sofort beurteilen, ob sich jemand zurecht in der Schengen-Zone aufhält – visafreie Zeit oder Visa nicht abgelaufen, oder ob diese Person schon überfällig für die Ausreise ist.

Das wird in Thailand so praktiziert. Dort ist das notwendig, andernfalls würden sich immer mehr gestrandete Glücksritter dort aufhalten, die aus dem Land leben (mangels eigenen Vermögens) = Forlang gratschok 😉 =

ฝรั่ง กระจอก

http://orf.at/stories/2329402/

Advertisements
De Maiziere fordert Reiseregister für die Schengen-Zone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s