Wahlen in Deutschland 13.03.2016

 

In Sachsen-Anhalt kam die AfD auf über 20 % der Stimmen. Die CDU konnte hier die stärkste Position halten, allerdings ist die SPD zerbröselt, und es kann nunmehr keine schwarz-rote Koalition gebildet werden.

In den anderen beiden Bundesländern war der AfD Aufstieg zwar vorhanden aber nicht so ausgeprägt. Sie kamen jeweils über 10 % der Stimmen.

In Baden-Württemberg konnten die Grünen einen markanten Sieg einfahren,

In Rheinland-Pfalz gewann die SPD.

So gesehen ist die Wahl sehr unterschiedlich ausgegangen. Die westlichen Bundesländer haben nicht so deutlich auf die Migrations-Krise reagiert.

Es dürfte überall die Regierungsbildung schwierig werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahlen-2016-in-der-blitzanalyse-afd-triumph-cdu-debakel-a-1082090.html

Advertisements
Wahlen in Deutschland 13.03.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s