Urlaub in Thailand

20160404_103717

Für einen Badeurlaub oder Familienurlaub sind die südlichen Inseln in Thailand gut geeignet. Wer noch keine Thailand Erfahrung hat,  bucht das Hotel nach seiner Vorstellung im Reisebüro, da kann man auch den Transfer vom Flughafen zum Hotel mit vereinbaren.

Der Thailand Profi bucht ein Hotel im Internet. Da hat man eine grosse Auswahl und findet preiswerte Angebote. Üblicherweise bucht man das Hotel ohne Essen, weil es viele gute Restaurants gibt.

Empfehlenswert ist Phuket, dort ist ein internationaler Flughafen, die kleineren Inseln erreicht man mit der Fähre, das erfordert mehr Selbstorganisation.

Saison ist von Dezember bis April, von Weihnachten bis Mitte Jänner sind die Hotels ausgebucht. Dezember und Jänner sind angenehm, mässig heiss; März und April sind extrem heiss bis 40 Grad. Von Mai bis November sind Regenfälle häufiger, auch Starkregen.

Noch etwas: gute Englisch-Kenntnisse braucht man, sonst kann man nichts erfragen und nichts vereinbaren. Es wird kaum Deutsch gesprochen.

 

Advertisements
Urlaub in Thailand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s