Christian Kern – Kandidat für den österreichischen Bundeskanzler

 

Er soll noch in dieser Woche vom Bundespräsidenten zum Kanzler angelobt werden.

Der Mann ist ziemlich clever!

Er hat der Öffentlichkeit / den Medien gegenüber keine Stellungnahme über seine politischen Absichten abgegeben. Muss er auch nicht, weil er sich keiner Wahl durch die Wähler stellt.

Somit ist er politisch ein unbeschriebenes Blatt. Es wird ihm nachgesagt, dass er eher links orientiert ist.

Er hat seine Kür zum Kanzler im Hintergrund beharrlich betrieben, ohne dass es die Leute in der Öffentlichkeit gemerkt haben.

Jetzt verhandelt er mit den Kandidaten für die Minister, anscheinend plant er mehrere Ministerämter neu zu besetzen.

Die ÖVP-Spitze war zu Beginn skeptisch, jetzt sind sie dem Wechsel gegenüber aufgeschlossen.

Möglicherweise hat es da im Hintergrund schon Kontakte gegeben, um Vorurteile auszuräumen.

Der Häupl hat schon beschwichtigt, bezüglich der Migrationsfrage werde es keine Änderung (in der Haltung der Regierung) geben. Das sei alles durch Gesetze im Parlament beschlossen und abgesichert.

Wir werden ihn an seinen Taten messen!

Sobald er Kanzler ist, muss er aus der Deckung heraus, und er muss eine Regierungserklärung abgeben. Von der Choreographie ist aller sehr gut vorbereitet, wie in einem Theaterstück. Er selber ist der Regisseur 😉

http://www.news.at/a/kern-portraet-6361311

Ergänzung am 17.05.2016 um 17:30:

Heute um 17 Uhr wurde der Christian Kern vom Bundespräsidenten angelobt und ist somit Bundeskanzler der Republik Österreich. Ich habe die Szene im Fernsehen beobachtet. Der Ton war gestört, ein lautes Klicken war zu hören. Eine nervtötende Stimmung, wie sie derzeit in der österreichischen Bevölkerung herrscht.

Am Nachmittag hatte er bereits eine kurze Pressekonferenz gegeben und gesagt: „Das „Schauspiel der Machtversessen- und Zukunftsvergessenheit“ in der Politik müsse beendet werden!“

Andere Weichenstellungen hatte er eher unscharf formuliert. Eine Zusammenarbeit mit der FPÖ, so wie sie sich derzeit darstellt, schloss er aus.

Große Worte – สาธุ – Amen!

http://orf.at/stories/2339768/2339771/

 

Advertisements
Christian Kern – Kandidat für den österreichischen Bundeskanzler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s