Irak – die Einnahme von Falluja 19.06.2016

 

Vor 2 Tagen hat der irakische Premier – Haidar al-Abadi – erklärt, dass Falluja von der Irakischen Armee befreit worden ist.

Tatsächlich sind sie bis in das Stadtzentrum von Falluja-City vorgedrungen und haben ein Krankenhaus und ein Regierungsgebäude eingenommen.

Auf der Karte vom 17.06.2016 war etwa 1/3 von Falluja-City im Norden von den IS-Terroristen besetzt, 1/3 im Südosten war von der Irakischen-Armee kontrolliert, 1/3 von dem Terrain im Südwesten war noch umkämpft.

Es wird mindestens eine Woche dauern, bis die Armee den Rest der Innenstadt eingenommen hat.

http://www.understandingwar.org/sites/default/files/Fallujah%20Map%2017%20JUN%202016%20PHASE%205%20MAGNIFY%20PDF_0.pdf

Ergänzung am 21.06.2016

Nach Aussage von Southfront ist Falluja weiter umkämpft. Die Irakische Armee hat Fortschritte erzielt und einige Areale eingenommen. Im Norden ist ein Stadtteil in der Hand der IS-Terroristen. Das Gebiet im Euphrat Knie ist umkämpft.

Nach einem ORF Bericht, der sich auf Angaben der US-Streitkräfte stützt, hält die Irakische Armee erst ein Drittel von Falluja City.

https://de.southfront.org/militarische-lage-im-irakischen-falludscha-am-21-juni/

 

 

 

Advertisements
Irak – die Einnahme von Falluja 19.06.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s