Türkei – Terroranschlag auf den Fluhafen Istanbul

 

Am 28.06.2016 – etwa 22 Uhr:

Gestern Abend näherten sich 3 Terroristen der Sicherheitskontrolle im Abflug-Terminal des Flughafens Istanbul. Sie eröffneten das Feuer auf die anwesenden Personen, Polizisten schossen auf die Terroristen. Anschließend sprengten sie sich mit Sprengstoffwesten in die Luft.

Es gibt unterschiedliche Angaben über die Anzahl der getöteten Personen, es wurden Zahlen um die 30 Toten genannt (letzte Angaben 36 Tote). Etwa 150 Personen wurden verletzt.

Der Flugbetrieb und der Flughafen wurden eine Zeit lang gesperrt, sollen aber schon wieder geöffnet sein.

Der IS wird beschuldigt, den Terroranschlag ausgeführt zu haben.

In der Türkei sollen sich mehr als 1.000 IS-Terroristen aufhalten, ein Teil davon lebt dort unerkannt und hält sich bereit, Anschläge auszuführen, wenn die Kommandeure in Syrien das so entscheiden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/istanbul-explosion-und-schuesse-an-atatuerk-airport-a-1100333.html

 

Quelle: sputniknews

http://de.sputniknews.com/panorama/20160629/310985655/anschlag-flughafen-istanbul-31-tote-justizminister.html

 

Advertisements
Türkei – Terroranschlag auf den Fluhafen Istanbul

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s