die Mae-Lau

 

Das ist eine Kuppel-Mutter in Thailand. (^*)

Im einfachsten Fall vermittelt sie das Geschäft zwischen einer Nutte und einem Freier, und sie nimmt dafür etwa 25 % vom Liebeslohn.

Manchmal wird eine Frau vermittelt, die nicht professionell der Prostitution nachgeht. Tut sie es wegen Geldbeschaffung, ist das eine Hobby-Nutte. Meist hat diese Frau aber die Absicht, einen passenden Herrn zwecks Dauerfreundschaft oder Ehe kennenzulernen.

Heute hat meine Frau einen Facebook-Eintrag gelesen, bei der so eine alte Kuppel-Mutter 10 Millionen Baht verdient hat. Das sind 100 Jahreslöhne eines einfachen Thai-Arbeiters.

Ihre Geschäftspraxis: Sie hat gut aussehende Studentinnen – keine Profi-Nutten – an zahlungskräftige Herrn aus Japan, Hongkong, Taiwan vermittelt. Wahrscheinlich ging es da um Dauerfreundschaft oder Ehe, andernfalls sind derart hohe Provisionen kaum erklärbar.

Es ist nicht bekannt, ob die Mädels und die alten Herrn das bekommen haben, was sie erwartet und erhofft hatten. (expectations fulfilled). Für den alten Drachen hat sich das ausgezahlt, wenn das wahr ist, nicht alles auf Facebook ist 100 % glaubwürdig.

———————————-

Eine Anekdote:

Mir hat auch schon eine Mae-Lau einen Hunderter abgeknöpft. Meine damalige Freundin hat mir einen Brief geschrieben und über familiären Geldmangel geklagt. Aber sie konnte gar nicht Englisch schreiben; den Brief hat die Som Kid geschrieben. Ich habe etwa 100 Euro nach heutigem Geld auf ein Konto in Thailand überwiesen. Meine damalige Freundin hat kein Geld auf ihr Konto bekommen. Es war das Konto der Som Kid bei der Thai-Farmers-Bank.

Zu einem späteren Zeitpunkt bin ich mit der Som Kid im Kaffeehaus gesessen. Sie sagte zu mir: „I am looking for work!“ Ich fragte sie: „What kind of work?“ Sie sagte: „Cashier“ 😉

Das war ehrlich und doppelbödig gemeint.

*) occupation retired 😉

 

die Mae-Lau

Kommentar verfassen

