Regenwetter – Mitte Juli 2016

 

Auf der Wetter Vorhersage-Karte vom 15.07.2016 sieht man über Mitteleuropa einen tiefen Trog mit einem ausgeprägten Tiefdruckgebiet, das von Skandinavien bis Mittelitalien reicht.

Sehr aussagekräftig ist auch der Jetstream vom 15.07.2016:

Ich bin kein Wetterfrosch, daher weiß ich auch nicht, wie lang dieses kühle Regenwetter dauern wird. Aber mit 2 Tagen ist das nicht abgetan.

Ich könnte noch weiter in den Wetterkarten herumgraben, aber das überlasse ich lieber euch 😉

—————————–

Neu ist – es ist Bewegung in das Wettersystem gekommen. Tiefdruckgebiete ziehen vom Atlantik nach Europa herein. Das ist normal, seit einem Jahr war das gestört.

https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/oesterreich/trend2

Advertisements
Regenwetter – Mitte Juli 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s