Syrien – weitere Kämpfe um Palmyra – 10.07.2016


Quelle: sputniknews

In der vergangenen Woche haben IS-Terroristen mehrere Stellungen der Syrischen Regierungstruppen SAA in der Nähe von Palmyra überrannt.

Gestern haben sie weitere Stützpunkte angegriffen und Sprengstoff-Autos gezündet.

Ein russischer Kampfhubschrauber befand sich auf einem Aufklärungsflug in der Nähe und hat in die Kämpfe eingegriffen. Nachdem die Piloten die gesamte Munition verfeuert hatten, mussten sie abdrehen und wurden von den Terroristen abgeschossen.

Dabei wurden beide Piloten getötet.

http://de.sputniknews.com/politik/20160709/311288550/syrien-russischer-hubschrauber-abgeschossen.html

Ich habe vor vielen Wochen im TP-Forum darauf hingewiesen, dass der IS ein großes Gebiet rund um Palmyra kontrolliert; es sei daher mit der Einnahme von Palmyra nicht abgetan.

Einige Foristen haben mich belehrt, dass es dem IS nichts nützt, wenn er die Gebiete rund um Palmyra in der Wüste kontrolliert. Sie hätten dort kein Wasser und wären von der Versorgung mit Lebensmitteln und Munition abgeschnitten.

Wie man sieht, gelingt es dem IS noch immer, von Deir ez Zur und Raqqa Material und Truppen heranzuschaffen und droht den Regierungstruppen, Palmyra wieder abzunehmen.

Advertisements
Syrien – weitere Kämpfe um Palmyra – 10.07.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s