Unwetter in Süditalien

 

http://www.wetteronline.de/?pid=p_modell_expert&ireq=true&src=modellb/vermarktung/wom/modell/gfs/0p5/gfs0p5womkarten/2016/07/17/06/euro/tm85/tm85_16071706_16071706.gif

Diese Karte zeigt einen Kaltlufteinbruch bis Süditalien. Es gab Unwetter, Vermurungen, der Schiffsverkehr auf der Adria musste örtlich eingestellt werden. Normalerweise herrscht dort um diese Jahreszeit Hitze und Dürre, die Natur zeigt sich schon mehr braun als grün. Aber was ist heute noch normal.

Vor 2 Tagen war in der Adria Region ein Höhentief eingezeichnet, das vom Jetstream kreisförmig eingeschlossen war. Aber heute befindet sich der Jetstream über dem Balkan und verläuft in nordöstlicher Richtung.

So ein Höhentief hat in manchen Jahren schon in Norditalien zu Starkregen und extremen Überschwemmungen geführt – Region Genua, Venedig,…

http://orf.at/stories/2349873/

Advertisements
Unwetter in Süditalien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s