Deutschland – Angriff auf Reisende im Zug

Gestern Abend hat ein junger Mann im Regionalzug (Würzburg) wahllos andere Fahrgäste mit einer Hacke und einem Messer angegriffen. Dabei wurden 4 Personen schwer verletzt, eine Person wurde leicht verletzt.

Der Täter war ein afghanischer Asylwerber im Alter von 17 Jahren, der vor 2 Jahren ? als „unbegleiteter Minderjähriger“ nach Bayern gekommen ist.

In Würzburg wurde der Zug (durch eine Notbremsung?) angehalten; der Täter flüchtete und wurde von der Polizei erschossen.

Anmerkung meinerseits: Jetzt stehen die Migranten aus diversen Ländern an der ungarisch-serbischen Grenze und sagen: „Ich will da rein!“

Ein halbes Jahr später sehen wir sie im Hallenbad, wo sie sich an den Mädels vergreifen. Ein Angriff mit der Hacke ist neu, aber das könnte noch öfters passieren.

http://orf.at/stories/2350095/2350094/

———————————————————-

Vier Verletzte stammen aus Hongkong, sie wollten den Angreifer aufhalten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wuerzburg-opfer-von-axtangriff-stammen-offenbar-aus-hongkong-a-1103608.html

———————————————————-

Axt-Angriff in einem Regionalzug bei Würzburg

Quelle: sputniknews

http://de.sputniknews.com/panorama/20160719/311565988/17-jaehriger-afghane-attackiert-reisende-mit-axt-zug.html

———————————————————

Ergänzung um 11:10:

Der IS hat die Verantwortung für den Axt-Angriff im Zug übernommen. Das sagt noch nicht viel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/axt-attacke-islamischer-staat-beansprucht-angriff-fuer-dich-a-1103653.html

———————————————————

 

Die Politikerin – Renate Künast – hatte kritisiert, dass die Polizei den Afghanen – unbegleiteten Minderjährigen – erschossen hat.

——————————————————

Ergänzung am 19.07.2016 um 18:00:

Zitat:

In einem Tweet der saudi-arabischen Nachrichtenseite „Saudi Gazette“ heißt es, der Mann im Video drohe mit weiteren Angriffen auf Wohnhäuser, Flughäfen und Dörfer.

„Die Soldaten des Kalifats kommen zu euch. Sie werden euch in euren Heimatländern abschlachten. Sie werden in euren Häusern sein, in euren Ländern“, soll der Würzburg-Attentäter darin sagen.

http://www.huffingtonpost.de/2016/07/19/drohvideo-wuerzburg-atten_n_11068438.html?utm_hp_ref=germany&ncid=fcbklnkdehpmg00000002

 

Merken

Merken

Advertisements
Deutschland – Angriff auf Reisende im Zug

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s