schwere Kämpfe um Aleppo vom 07.08.2016

 

Gestern haben die Al Nusra Terroristen und deren Verbündete den Südwesten von Aleppo angegriffen. Es ist ihnen in der Nacht zum Sonntag gelungen, bis zum eingeschlossenen Stadtteil durchzubrechen. Die Straßen in dem geschaffenen Korridor sind aber nicht frei passierbar und können von den Syrischen Regierungstruppen beschossen werden.

Es gab schwere Verluste auf beiden Seiten.

SAA – Syrische Armee:

224 Tote

360 Verwundete

5 Panzer und 5 Schützenpanzer

Terroristen – Al Nusra und Gleichgesinnte:

469 Tote

660 Verwundete

9 Panzer und 7 Schützenpanzer

Die tatsächlichen Verluste dürften aber höher sein, weil bei den russischen Luftangriffen Cluster-Bomben eingesetzt worden sind. Die getöteten Terroristen sind auf dem Schlachtfeld liegengeblieben und wurden nicht gezählt.

Quelle: Telpolis

http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aleppo-Dschihadisten-auf-dem-Vormarsch/Verluste-in-Zahlen-Stand-gestern-Abend/posting-29015306/show/

Advertisements
schwere Kämpfe um Aleppo vom 07.08.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s