die Türkei besetzt einen Grenzstreifen in Syrien

Die Türkei besetzt einen Grenzstreifen in Syrien

Im Internet wurde eine Karte von Syrien gezeigt, in der ein schmaler Streifen in Syrien an der Grenze zur Türkei von den FSA-Rebellen durchgehend besetzt ist.

Man kann es noch nicht beurteilen, ob die Graphik korrekt gezeichnet ist. Wenn das zutrifft, hätten die Türken und die mit den Türken verbündeten FSA-Rebellen die Straßenverbindung der IS-Terroristen in die Türkei unterbrochen. Vor wenigen Tagen gab es noch eine Lücke von mehr als 20 Kilometern östlich von Al-Rai.

Grafik vom 01.09.2016

Grafik vom 05.09.2016

Die Ausdehnung des von den Kurden besetzten Gebietes in der Region Manbij hat sich in den letzten 5 Tagen nicht wesentlich verändert.

——————————————————

Verluste der Türken bei Al-Rai

3 Türkische Soldaten wurden bei den Kämpfen um Al-Rai getötet. Die IS-Terroristen hatten Panzerabwehrraketen gegen die türkischen Panzer abgefeuert und einen davon völlig zerstört, ein weiterer wurde beschädigt, wobei die Besatzung verletzt wurde.

Eigene Anmerkung: Es ist problematisch, eine geringe Anzahl Panzer gegen Infantrie oder Terroristen einzusetzen. Dazu braucht man eine doppelte Anzahl Schützenpanzer, wobei die Besatzung absitzt und das Gelände von Kämpfern der Gegenseite säubert. Die Kampfpanzer befinden sich mit gehörigem Sicherheitsabstand hinter der Hauptkampfline – sie müssen vor Raketenangriffen geschützt werden, sie sind ein leichtes Ziel, weil man sie unter diesen Bedingungen nicht verstecken kann.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-toetet-drei-tuerkische-soldaten-in-syrien-a-1111212.html

——————————————————

Ergänzung am 08.09.2016

Gestern hatte der Erdogan erklärt, Türkische Truppen würden sich unter gewissen Umständen an der Eroberung von Raqqa beteiligen. Als Verbündete bei diesem Vorhaben sieht er in erster Linie die USA aber auch andere Kräfte (jedoch nicht die Kurden – das hat er aber nicht gesagt).

Aus russischer Sicht stellt sich die Lage etwas anders dar, aber es ist interessant, was sputniknews darüber schreibt.

https://de.sputniknews.com/zeitungen/20160908/312458792/tuerkei-befreiung-rakka-kurden.html

———————————————————

Ein Zangenangriff der Türken:

Karte vom 09.09.2016

 

 

 

 

 

Advertisements
die Türkei besetzt einen Grenzstreifen in Syrien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s