der Rechte Bischof

http://static3.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/chronik/1206482_m3w561h315q80v60656_20150130135547_6j0dh3jhex51dls427j.jpg?version=1422718253

Heute findet in Linz eine Versammlung von Rechts orientierten Personen statt – die „Verteidiger Europas“. An diesem Treffen wird auch der Salzburger Weih-Bischof Andreas Laun teilnehmen.

Eigentlich wäre dieses Treffen nicht der Erwähnung wert. Allerdings haben sich zahlreiche Opponenten aus der Linken Szene darüber aufgeregt (ich will sie nicht alle aufzählen, aber es sind auch ehemals „bürgerliche“ Personen unter diesen Leuten).

Es wird mit Demonstrationen der Linken – wer immer das ist – gerechnet. Das erfordert ein starkes Polizei-Aufgebot, weil man nicht weiß, ob diese Leute Pflastersteine im Jute-Sack mitbringen. Es haben Leute aus der Rechten Szene angekündigt, die Demonstration stören zu wollen.

Diese Dame ist strikte Gegnerin der Rechten Versammlung, aber sie traut sich nicht auf die Landstraße, weil sie zu auffällig ist.

http://a3.files.biography.com/image/upload/c_fit,cs_srgb,dpr_1.0,h_1200,q_80,w_1200/MTE5NTU2MzE2MjU4NjAwNDU5.jpg

http://www.heute.at/news/oesterreich/ooe/Prunk-Saele-des-Landes-fuer-Rechte;art23653,1347261

Nachtrag:

Soeben habe ich erfahren, dass Bischof Laun nicht an diesem Treffen teilgenommen hat.

Der Erzbischof von Salzburg – sein Oberhirte – hat ihn höflich darum ersucht, nicht daran teilzunehmen. Ein folgsamer Unterhirte kann diesen Befehl nicht abschlagen.

x

Advertisements
der Rechte Bischof

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s