EU – Nettozahler und Nettoempfänger

Die bedeutendsten Nettozahler waren Deutschland, die Niederlande und Schweden; gefolgt von Finnland, Österreich und Belgien.

Polen hat die höchste Summe als Nettoempfänger bekommen.

Aus dem Gedächtnis weiß ich noch, dass Griechenland pro Jahr etwa 4 Milliarden netto von der EU kassiert.

Insgesamt würde ich die Gesamt-Reihung der Netto-Zahlungen der einzelnen EU-Staaten gerne wissen, konnte bisher noch keinen Link dazu finden.

Ich werde diesen Aufsatz später ergänzen.


http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/OEsterreich-mit-1-3-Milliarden-Euro-EU-Nettozahler;art15,2404895

eu-nettozahler-nettoempfaenger

Quelle: Statista

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38139/umfrage/nettozahler-und-nettoempfaengerlaender-in-der-eu/

 

Advertisements
EU – Nettozahler und Nettoempfänger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s