Aleppo – syrisches Kampfflugzeug abgeschossen

eine L-39 Albatros – hier aus Tschechien

Die Rebellen haben in der Nähe des Aleppo-Airport ein syrisches Kampfflugzeug mit der Flak abgeschossen. Die beiden Piloten konnten nicht abspringen und wurden getötet.

Es war ein militärisches Trainingsflugzeug vom Typ „Aero L-39 Albatros“. Die Piloten griffen mit MG-Feuer in den Häuserkampf ein. Anscheinend kann auf diesem Trainingsflugzeug ein MG montiert werden. Ein derartiger Einsatz im Tiefflug ist für die Piloten sehr riskant. Ein Trainingsflugzeug hat keine Panzerung der Pilotenkabine.

https://www.almasdarnews.com/article/breaking-two-syrian-pilots-killed-rebels-shoot-jet-eastern-aleppo/

——————————————————————

Im Vergleich dazu ist die Thunderbolt A-10 der US-Luftwaffe ein professionelles Erdkampfflugzeug, das extra für diesen Zweck gebaut worden ist. Aber auch die A-10 greift im Tiefflug Fahrzeuge an. Allerdings verschießt die A-10 eine Uran-Munition mit großem Kaliber.

thunderbolt-a-10-2

Ich bin kein Experte in militärischen Fragen, aber ich schätze, die US-Luftwaffe würde eine Stadt mit Raketen aus großer Entfernung angreifen und keine Erdkampfflugzeuge einsetzen.

Seit dem Angriff auf Ost-Aleppo wurden bereits mehr als 300 Zivilpersonen getötet. Die Verluste der Kriegsparteien werden üblicherweise nicht genannt.

Advertisements
Aleppo – syrisches Kampfflugzeug abgeschossen

Ein Gedanke zu “Aleppo – syrisches Kampfflugzeug abgeschossen

  1. Zitat AMN:
    „Last night, a Syrian Arab Air Force (SyAAF) jet was shot down while carrying out sorties over eastern Aleppo, reports claim.

    The Syrian warplane, type ‚Aero L-39 Albatros‘, was conducting machine gun raids on Islamist insurgents in support of nearby Syrian infantry advances.

    The plane crashed overnight, at around 1:00 AM local time, in a rebel-held urban area between Aleppo Citadel and the National Eye Hospital. The pilots, a Major and a Captain, did not manage to eject in time and died upon impact, initial reports suggest.

    Local opposition sources claim the jet was not downed due to technical failure but rather as a result of insurgent anti-aircraft gunfire.“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s