die Hausnummern im Krieg

(Was will die Frau Merkel? Will sie, dass die 100.000 Zivilpersonen auf 2 Quadratkilometer dauerhaft dort eingesperrt werden?)

Beim Syrien-Krieg – ebenso im Irak – sind wir einiges an Desinformation gewöhnt.
Insbesondere die genannten Zahlen sind völlig unbrauchbar.

* Da wird von 300.000 Bewohnern in Ost-Aleppo berichtet, diese Zahl wurde von der West-Presse übernommen, als Ost-Aleppo schon eingekesselt war.
* Die Russen und manche örtliche Quellen schätzten die eingeschlossenen Zivilisten auf 80.000.
* Einige Zehntausend Personen sind im Verlauf der Kampfhandlungen nach Westaleppo geflüchtet bzw. deren Flucht wurde von den Djihadisten nicht verhindert. Diese Zahlen wurden nicht addiert, aber es müssten weitere zehntausend getötete Personen in Ost-Aleppo herumliegen, wenn die Abschätzung der Geflüchteten zutreffend ist. Das ist aber nicht der Fall, jedenfalls wurde es so nicht berichtet.
* In der Tasche von 2 bis 3,5 Quadratkilometer halten sich laut AMN 3.000 Zivilisten auf. Die West-Presse nennt hunderttausend eingeschlossene Zivilisten. Das waren die Meldungen von gestern.
* Palmyra wurde von den IS-Terroristen eingenommen. Sie sollen sehr zahlreich gekommen sein. Es wurden 5.000 Mann gemeldet.
* In der Nähe von Palmyra wurden in den letzten Tagen bei einem einzigen Giftgas-Angriff 53 Personen getötet, davon 28 Kinder. Die Russen werden bezichtigt, dieses Giftgas eingesetzt zu haben.

Ob dieser Zahlen-Flut bin ich total verwirrt. Der Frau Merkel bricht es das Herz, sie darf noch einige Tränen zerdrücken.

Es wird auch sehr unterschiedlich berichtet, durch welche Waffeneinwirkung die Opfer getötet worden sind.

* Durch eigene Waffeneinwirkung – Friendly fire.
* Durch Feindbeschuss mit Mörser, Panzern und Luftangriffe
* Im Häuserkampf mit dem Sturmgewehr und MG.
* Einwirkung von Autobomben, Selbstmord-Attentäter und Sprengfallen.
* Hinrichtung von Djihadisten, Rebellen, Zivilisten, Kindern.

Die Meldungen über ein Einzelereignis variieren in der ganzen Bandbreite. Da wird dem Gegner die maximale Schuld zugewiesen.

(Vergleich: das ist so wie beim MH-17 Abschuss. Jeder weiß, dass es eine Rakete war – und wer es war. Trotz genauer Kenntnisse wurde gemeldet, die Gegenseite hätte die Rakete abgefeuert).

Advertisements
die Hausnummern im Krieg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s