Das Wetter zu Winterbeginn 21.12.2016

Über Mitteleuropa befindet sich ein kräftiges Hoch, das bis Moskau reicht. Durch die absinkenden Luftmassen im Hoch und durch die Zufuhr von Kaltluft aus Sibirien ist es in Mitteleuropa und auf dem Balkan ziemlich kalt.

http://www.wetteronline.de/profiwetter/europa

——————————————————

http://www.wetteronline.de/profi-wetter?pcid=pc_modell_expert&gid=euro&parameter=tmax&base=16122100&model=gfs

——————————————————

Auf dem Atlantik befindet sich ein ausgedehntes und kräftiges Tiefdruckgebiet mit Zentrum bei Grönland und Island. An dessen Südseite wird milde Atlantikluft nach Europa herangeführt, die über der Nordsee und in weiten Teile von Skandinavien mildes Wetter bewirkt.

——————————————————

Der ORF Wetterbericht sagt ein Weihnachtstauwetter voraus, das am 26.12.2016 ein Maximum bei den Temperaturen erreicht. Also kommt das milde Wetter vom Atlantik zu uns und bleibt uns ungefähr 1 Woche erhalten.

Ich empfehle den Lesern, die Seite „wetteronline.de“ zu öffnen und darauf zu navigieren. Einfach die einzelnen Menüpunkte anklicken. Es kann nix passieren. Besonders der Menü-Punkt „Profi“ enthält viele interessante aktuelle Wetterbilder.

Advertisements
Das Wetter zu Winterbeginn 21.12.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s