der Istanbul Attentäter ist gefasst

Sein Alias Name ist: Ebu Muhammed Horasani.

Er ist Usbeke.

Sein Name ist Abdulkadir Mascharipow.

Es wurden mindestens ein weiterer Mann und 4? Frauen festgenommen. In der Wohnung befand sich auch der 4-jahrige Sohn des Terroristen.

Die usbekischen Behörden sagten aus, dass Mascharipow vor 6 Jahren nach Afghanistan gegangen ist und dort (von den Taliban?) zum Terroristen ausgebildet worden ist. Er hat jahrelang an den Kämpfen in Afghanistan teilgenommen.

Zu einem späteren Zeitpunkt ging er nach Syrien und hat als IS-Terrorist gekämpft.

Der Mascharipow wollte eigentlich auf dem Taksim-Platz mit dem Sturmgewehr ein Blutbad anrichten. Allerdings war dieser Platz sehr stark mit Polizei abgesichert, sodass ihm ein Angriff wenig aussichtsreich erschienen ist. Deshalb änderte er seinen Plan und wählte das Reina als Ersatz-Angriffsziel. Das vereinbarte er mit seiner Kontaktperson zu den IS-Terroristen. Diesen Terrorangriff führte er als Söldner gegen Bezahlung aus. Bei ihm wurden 185.000 Euro Bargeld gefunden.

http://orf.at/stories/2375568/

Auf dem Foto sieht der Mascharipow aus, als hätten sie aus ihm das Geständnis herausgeprügelt.

Advertisements
der Istanbul Attentäter ist gefasst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s