die Lüsternheit – wie das die Leute wahrnehmen

———————

Sins Night Club 1

Romeo Juliet 1

————————————————————-

Vor sehr vielen Jahren war ich als Junge auf einer Tanzveranstaltung. Ein älterer Unternehmer und Handwerksmeister werkte intensiv auf der Tanzfläche. Er war ziemlich betrunken und strahlte über das ganze Gesicht, als sei er der Kaiser Nero persönlich. Er tanzte abwechselnd mit diversen Frauen einen „Befruchtungstango“, in der Pause ging er mit ihnen in die Schnapsbude hinter der Bühne, um sie mit Likör abzufüllen und ihnen auf die Brüste zu greifen. (*)

Das empfinden die Leute als abstoßend.

————————————————————–

Wie ist das, wenn man selber beobachtet wird? So mancher von uns – nicht jeder 😉 – ist auch hin und wieder unmoralisch und hält sich nicht an die Regeln. Den Jungen gefallen die Mädels, da wird geflirtet – mal mit dieser, mal mit jener Prinzessin. Ach so – die ist noch minderjährig – das ist nicht so genau, wenn beide jung sind. Meist kommt es gar nicht zu sexuellen Handlungen, weil das Mädchen eine Anlaufzeit benötigt, bis sie bereit ist. So viel Zeit hat der Junge nicht, da trifft er die nächste Schönheit.

Die Leute beobachten das und sehen das sehr kritisch.

————————————————————-

Wenn ein Mann tatsächlich ein Schwerenöter ist, wird das wieder anders bewertet. Ein gut aussehender Mann von 30 Jahren nimmt sich eine 16-jährige Geliebte. Er genießt ihre Jugend, sie genießt den erfahrenen Liebhaber, der weiß, wie man eine Frau behandelt und ihr die lustvollen Töne entlockt. Nach wenigen Monaten widmet er sich wieder einer anderen Frau, sie war nicht standesgemäß, und sie war arm. Er sagte: „Wenn ich einmal heirate, muss das Mädchen schön sein, sie muss tüchtig sein, gut kochen und sie muss Geld haben (eine hohe Mitgift mitbringen). Er heiratete tatsächlich eine sehr blonde und gut aussehende Frau, sie war die Tochter eines reichen Bauern aus dem Unterland.

Die Leute sehen das auch, aber sie kritisieren ihn nicht. Die Männer wären gerne genau so ein toller Hecht, wie er es ist. Die Frauen bekommen weiche Knie bei seinem Anblick. Sie würden auch gerne mal mit ihm im Bett liegen, aber das ist eine Unterstellung 😉

Es wird nicht als Regelverstoß gesehen. Eine neue Beziehung zu beginnen, ist erlaubt; manchmal läuft es nicht, dann trennt man sich wieder. Mit 16 war sie schon alt genug, jedenfalls hat sie nicht wie ein Schulmädchen ausgesehen, sie hatte Brüste wie eine 20-Jährige.


Symbolfoto – Österreicherin mit braunen Haaren

——————————————————————-

20 Jahre später ist es nicht anders. Die Leute strömen zu einer Tanzveranstaltung. Zur Begrüßung ein Küsschen für die Nachbarin. Wieder tanzen die tollen Hechte mit den Ehefrauen von anderen Männern. Sie gehen in die Bar, die Dame wird mit Schnaps abgefüllt, Zungenküsse werden ausgetauscht. Es ist schwer zu glauben, dass da sonst nichts läuft. Der Ehemann ist manchmal in der Nachtschicht, da ergibt sich eine Gelegenheit, wenn sie gesucht wird. Der tolle Hecht hat auch eine Ehefrau und 4 erwachsene Kinder. Die Frau ist wütend, weil er immer wieder andere Frauen beschläft. Irgendwann läuft sie davon, und nimmt sich auch einen anderen Mann.

So bekommt jeder, was er verdient. Ist das so? Nicht immer – aber oft!

——————————————————————-

*) Dabei war er in bester Gesellschaft, der Doktor, der Tierarzt, der Viehhändler und der Lehrer hatten eine Außenbeziehung, teilweise mit außerehelichen Kindern. Aber diese Herrn zeigten sich nicht so unverschämt auf der Tanzfläche, sie trieben es im Verborgenen oder auf dem eigenen Anwesen, das mit einer hohen Mauer umgeben war.

Advertisements
die Lüsternheit – wie das die Leute wahrnehmen

Ein Gedanke zu “die Lüsternheit – wie das die Leute wahrnehmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s