der Husten-Tee

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Husten-Tee 25
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Husten-Tee 26

Der Husten-Tee besteht aus einem Gemisch von Kräutern und Wurzeln, welche die Abheilung einer Bronchitis fördern und die Krankheitsdauer verkürzen.

Diesen Winter haben wir eine harte Grippe-Saison, viele Bekannte und Freunde leiden noch an den Folgen. Speziell für diese Leute ist dieser Aufsatz gedacht 🙂

Die Zubereitung des Tees erfordert etwas Aufwand. Wasser kochen, 2 Teelöffel dieser Kräuter in eine Tasse geben, mit dem kochenden Wasser übergießen, Tasse mit einer Untertasse zudecken, nach 10 Minuten mit einem Sieb abseihen. Schmeckt nicht übel, normal trinkt man den Tee ohne Zucker. Wer keine Diabetes Probleme hat, kann mit Honig süßen, das vermindert die Wirkung nicht. Dieser Aufwand schützt davor, dass man zu viel von diesem Tee genießt.

Im Vergleich dazu gibt es in der Apotheke einen Hustensaft, der mindestens genau so gut wirkt. Allerdings hat dieser den Nachteil, dass er sehr gut schmeckt und daher meist innerhalb von 1 Tag ausgetrunken wird. Dieser eine Tag „Medikation“ ist aber nicht ausreichend für einen Heilungserfolg.

100 Gramm von diesem „Brusttee“ kosten bei uns in der Apotheke ~6 Euro, sie haben auch eine kleine Packung. Ich schätze – jede Apotheke hat so einen „Hustentee“ im Angebot, wobei sie unterschiedliche Kräuter mischen, die eine heilende Wirkung erzielen.

Ich habe gute Erfahrung mit diesem Tee, er hilft auch bei chronischer Bronchitis, wenn jemand eine „beschädigte“ Lunge infolge Rauchen oder Umwelt-Schäden hat. Freilich sollte man diese schädlichen Einflüsse vermeiden, das ist die beste Therapie. Ich meine damit COPD, das kann man in leichten Fällen mit dem Tee behandeln. Wenn das nicht mehr reicht, ist es schlimm um die Lunge bestellt!

 

 

 

 

Advertisements
der Husten-Tee

Ein Gedanke zu “der Husten-Tee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s