die Merkel hat da gar nix zu bestimmen

Im SPON wird angemerkt, dass die Merkel mit dem Trump Klartext über die Importsteuern reden wird. So ein Schwachsinn.

Noch ist es nicht klar, ob der Trump per Dekrekt solche Importsteuern gegen gewisse Staaten und Bündnisse verhängen wird. Falls er das tut, ist nicht klar, ob der Staatsapparat dieses Ansinnen des Trump mitträgt und umsetzen wird.

Nehmen wir mal an – es geht ihm durch – und er verhängt diese Steuern über Importe aus Europa, dann werden die Staaten ebenfalls hohe Einfuhrzölle gegenüber Importen aus den USA verhängen.

Da ist es völlig offen, was dabei herauskommen wird. Das ist ein Gruppendynamischer Prozess.

Die Rolle der Frau Merkel wird hier maßlos übertrieben dargestellt. In früheren Zeiten war die Merkel dem SPON zu minder und verzopft, jetzt wird sie für geeignet befunden, dass sie die Kastanien aus dem Feuer holt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-will-mit-donald-trump-klartext-ueber-importsteuer-reden-a-1138249.html

———————————————————————-

Die Merkel soll sich lieber um diese Zustände kümmern, das brennt uns unter den Nägeln!

 

Advertisements
die Merkel hat da gar nix zu bestimmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s