Stoffwechseltypen nach Dr. Anton Kellner

Dr. Anton Kellner ist Facharzt für Interne Medizin, er ist weiters Spezialist für Adipositas und Diabetes, Ernährungsmedizin,…

Ich entschuldige mich gleich zu Beginn bei Dr. Anton Kellner, weil ich eine Anleihe aus seinen schriftlichen Werken genommen habe, ohne ihn vorher um Erlaubnis zu fragen.

Seine Theorie ist allgemeingültig!

————————————————————————

Es gibt Kohlenhydrat-Typen und Fettverbrenner.

————————————————————————

Merkmale eines Kohlenhydrattypen:

*) Isst gerne Brot, Nudeln, Reis und Früchte
*) Hat Hunger nach Süßem, wenn er bei Kohlenhydraten fastet
*) Nimmt Muskelmasse ab, wenn er Kohlenhydrate weglässt,
bekommt ein Kältegefühl und schlechte Laune
*) …

———————————————————————–

Merkmale eines Fett-Verbrenners:

*) Isst lieber deftige Sachen wie Fleisch und Fette Sachen (Wurst) braucht dazu wenig Beilagen.
*) Nimmt schnell zu, wenn er viel Zucker und andere Kohlenhydrate isst.
*) Kann beim Fasten auch die Kohlenhydrate reduzieren und nimmt dann noch besser ab.
*) Hat oft einen „kräftigen“ Körperbau.

———————————————————————-

Die Kohlenhydrat-Typen und die Fett-Verbrenner sollten eine andere Strategie beim Abnehmen verfolgen, der Alkoholgenuss ist in beiden Varianten verboten.

———————————————————————-

Die Kohlenhydrat-Typen sollten 2 mal am Tag eine Mahlzeit mit Kohlenhydraten essen, wobei sie komplexe Kohlenhydrate zu sich nehmen, das sind Brot und Nudeln, etwas Obst zum Nachtisch.
Fette Speisen sollten diese Personen konsequent meiden (sehr mäßig fette Sachen essen).

———————————————————————-

Die Fatburner reduzieren den Konsum von Kohlenhydraten, aber nicht unter 150 Gramm täglich, weil sonst Muskelmasse abgebaut wird. Der Zucker ist zu meiden, etwas Obst zum Nachtisch.

———————————————————————-

Durch konsequentes und langdauerndes Fasten oder hohen Fett-Konsum kann eine Person in die jeweils andere Gruppe wechseln. Aber primär ist das eine Sache der Erbanlagen – DNA.

Ich habe in dieser Kurzfassung für mich wesentliche Punkte gesammelt. Für genauere Information würde ich Sie ersuchen, die entsprechenden Seiten aus den Werken des Dr. Kellner im Internet zu suchen und aufzurufen.

http://www.praxis-kellner.info/pdf/stoffwechseltyp.pdf

Advertisements
Stoffwechseltypen nach Dr. Anton Kellner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s