Fluorit Oktaeder

Fluorit Oktaeder

Dieser Fluorit Oktaeder ist blass-rosa, im Gegenlicht sieht man keine Farbe – stellt sich farblos dar.

Aber man sieht die Kristall-Struktur des Oktaeders sehr gut. Mein Sohn hat dazu noch eine passende Fassung aus Obstbaum-Holz angefertigt. Seither hängt der Stein vor meiner Wohnungstür, um die „Bösen Schwingungen“ = Bad Vibrations zu neutralisieren 😉

Fluorit Stufe Würfel 25

Ich habe auch eine Fluorit-Stufe mit grünen Würfeln, sehr schön und teuer. Allerdings ist es schwierig, diese Pracht zu fotografieren. Autofokus geht nicht, weil die Kristallflächen den Fotoapparat verwirren, also stellt man die Entfernung händisch ein. Meiner Meinung nach braucht man 3 Lichtquellen, die in geeigneter Position die Kristall-Stufe anleuchten, ansonsten sieht man die Kristalle nur teilweise. Ich habe eine starke Taschenlampe daneben hingelegt, das Resultat ist nicht überzeugend.

 

 

Fluorit Oktaeder

Kommentar verfassen

