der Alkoholiker

„Hansl – du bist ma ned zwieder!“ so sagte ein älterer Mann zu mir, er war leicht angetrunken. Offensichtlich hatte er eine Flasche Rum gefunden, den seine Frau vor ihm versteckt hatte. Er hatte vom Doktor striktes Alkoholverbot, weil seine Leber „hinüber“ gewesen ist. Der Mann hatte Zeit seines Lebens viel Alk getrunken, Most und Schnaps. Aber er hatte nur selten einen Rausch, er war ein Spiegeltrinker, wie sie in Österreich oft anzutreffen sind.

Die Warnung des Doktors war berechtigt, er starb vor 20 Jahren an Leber-Versagen. Und ich lebe immer noch, obwohl meine Organe auch schwer beschädigt sind 😉

Advertisements
der Alkoholiker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s