der Sex und der Staatsanwalt 2

In Niederösterreich wurde ein 14-jähriges Schulmädchen immer runder. Als ihr Bauch nicht mehr zu übersehen war, schickte die Direktorin das Mädchen zur Schulärztin. Diese stellte eine Schwangerschaft im 7. Monat fest. Das Mädchen hatte davon nichts gemerkt, ihre Eltern auch nicht.

Nun freut sich die gesamte Familie auf den Nachwuchs. Die Eltern wollen das Mädchen bei der Pflege des Säuglings unterstützen, sodass es die Pflichtschule abschließen und eine Ausbildung beginnen kann.

Der (zukünftige) Kindesvater ist 19 Jahre alt, aber zu ihm hat das Mädchen keinen Kontakt mehr.

Anmerkung meinerseits: Das ist ein Fall für den Staatsanwalt. Sex unter 14 Jahren ist in Österreich generell verboten. Mit 19 Jahren ist der Erzeuger des Kindes so weit strafmündig, dass die Sache zum Staatsanwalt kommt. Wie weit dieses Delikt mit einer Geldstrafe oder mit Gefängnis vom Richter bestraft wird, ist mir nicht bekannt.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Schock-fuer-14-Jaehrige-Schwanger-im-7-Monat;art58,2589325

————————————————————————

In Großbritannien hat ein 15-jähriges Mädchen ein Kind bekommen. Als Kindesvater wurde der erst 12-jährige Freund des Mädchens präsentiert. Die Eltern des Mädchens hatten nichts dagegen unternommen, dass sie mit diesem Freund und auch noch mit anderen Jungen geschlafen hatte.

Die Zeitungen haben diese Geschichte groß herausgebracht und viele Fotos veröffentlicht. Es wurde nicht erwähnt, ich denke aber, dass die Zeitungen dem armen Mädchen und der armen Familie Geld gegeben haben, um deren Not zu lindern und diese Story zu bekommen. Das muss aber nicht wahr sein – es ist sensationell!

Das Mädchen hatte zur Zeit der Empfängnis mit 6 Männern oder Jungen Sex; das ist der 12-jährige, ein Junge ist 14, ein Junge ist 16; die anderen 3 möglichen Sex-Täter wurden nicht beschrieben. Die junge Kindesmutter ist schon 15, da ist es nicht strafbar, wenn sie Sex mit Jungen in ihrem Alter hat. Es ist fraglich, ob sich die Eltern strafbar gemacht haben. Wenn ein Junge zusammen mit einem Mädchen im Bett liegt, müssen sie nicht unbedingt Sex miteinander haben. Die Eltern haben sich halt nicht gekümmert. Das ist Verhalten der Sozialen Unterschicht.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1146072/Mother-baby-faced-father-Alfie-facing-court-letting-play-truant.html

Chantelle Stedman – die junge Mutter:

Advertisements
der Sex und der Staatsanwalt 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s